Eine andere Lösung aus die bei "Xenon-Fernlicht u. Nebelscheinwerfer"vorgestellte.
Mir war das Preis / Leistungsverhältnis des von Touratech angebotenen DE Xenons zu schlecht.

 


ImageAlternative
Deshalb habe ich mich entschlossen gleich etwas "Richtiges" (HELLA Comet 200 Xenon) zu verwenden. (Bild 1)
Über die Schönheit kann man sich streiten, mir gefällt's auch nicht wirklich, aber das Licht ist klasse.

Den Unterschied der verschiedenen Lampen kann man mit dem Link "Zusatzleuchten" am Ende des Beitrags sehen.

 

Die Scheinwerfer gibt's auch einzeln, der Preis für einen Einzelnen ist etwas (uninteressant) höher als für eine halbe Doppelpackung, aber es ist, beim DE-Xenon kein Unterschied zu Touratech. Bestellt hat ihn für mich A.T.U

Comet 200 Xenon Einzelscheinwerfer
Comet 200 Xenon Set (2 Stück)
DE Xenon Einzelscheinwerfer
DE Xenon Set

1F4 007 893-141
1F4 007 893-871
1F0 008 390-001
1F0 008 390-801

ImageSteuergerät
Auch hat mich Remis Anbauort des Steuergerätes nicht so überzeugt.
Mir ist es dort zu eng und deshalb habe ich auf die Variante unter dem Schnabel zurückgegriffen. (Bild 2)
Als bekennender "Schlammspringer" konnte ich an dieser scheinbar exponierten Stelle noch keine redenswerten Dreck oder Wasseransammlungen beobachten.


Links:
4V Nebelscheinwerfer Hella Micro DE an R1150GS
4V Xenon-Fernlicht (Vers.2) an R1150 GS
4V Xenon-Fernlicht und Nebelscheinwerfer an R1150GS
Zusatzleuchten