not oknot ok 2V Kofferträger Unterschied zw. GS und G-S

Viele denken, der Kofferträger der GS und der G/S seien gleich, das ist aber absolut nicht der Fall.


Die Paralevermodelle ab '88 haben einen stabileren Heckrahmen bekommen in dem schon eine Gepäckbrücke integriert ist.
Die G/S-Modelle und die Basic haben ein Rahmenheck ohne Gepäckbrücke.
Die Kofferträger sind nun dahigehend unterschiedlich, dass der Träger für die G/S und Basic noch mit einer zusätzlichen Gepäckbrücke daherkommt, an der der Kofferträger befestigt wird.
Den Unterschied kann man auf den Bildern sehr gut erkennen.

Kofferträger und Gepäckbrücke G/S und Basic Kofferträger GS









Ergänzung:
Hallo Ulf,
dein Beitrag zu og. Thema suggeriert etwas, dass der Kofferträgersatz der G/S und Basic identisch ist. Das ist nicht 100% richtig. Nur die Gepäckbrücke und der linke Kofferhalter sind identisch.
Der rechte Kofferhalter (sw oder chrom) hat bei Basic und G/S jeweils eine andere Teilenummer.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Strebe zum Fußrastenausleger anders gebogen ist wegen dem dickeren WP-Federbein und der etwas anderen Lage.
Übrigens, für die Basic gibt es auch eine Querstrebe (hinter Nummernschild) in Schwarz und chrom. Für die normale GS gab's die nur in schwarz, für die G/S gar nicht.
Was da evtl. woanders auch passen könnte, weiß ich nicht.
Gruss
Kalli

Danke für deinen Hinweis Kalli :-)