Klar das auch mit dem Hinterradkotflügel was passieren musste, das beschreibe ich jedoch beim Kedokotflügel.
Der Umbau ist sehr einfach zu realisieren, da man kein Spezialwerkzeug braucht und auch nicht besonders viele Verbindungen zu lösen sind.
Nachdem also die Sitzbank und das Werkzeugfach demontiert ist geht es an die Details. Der 5-polige Stecker der die Heckkabelage mit dem Hauptkabelbau verbindet ist zu trennen. (Wer ein Ferderbein aus dem Zubehör hat, sollte an die Demontage der manuellen Verstellung denken, wenn diese denn am Heckrahmen befestigt ist.) Das neue Heck wird nun angeschraubt, oben rechts kommt noch die mitgelieferte Unterlegscheibe zwischen Heckrahmenrohr und Dämpferaufnahme. Der komplette Umbau mit dem Kedokotflügel ist hier zu sehen: Ich bin mit dem Ergebnis des Umbaus sehr zufrieden, weil ich genau das erreicht habe was ich wollte, nämlich die Optik der 'hängenden Heckpartie' dahingehend zu ändern, das ich ein 'höheres' Heck was auch schlanker und leichter aussehen sollte erhalten habe. |