Nach verlustig werden besagten Deckels fuhr ich lange Monate ohne passenden Ersatz. Das doch etwas traurige Bild, welches die nun sichtbare Schraube abgab, wollte mich nicht recht befriedigen.

Der Originaldeckel, soweit war nach Austausch mit Kollegen klar, würde wohl nach Erschlaffen der Materie auch irgendwann vibrationstechnisch das Weite suchen. Da Clubmitglieder (verächtlich auch ´Vereinsmeier´ beschimpft) bekanntlich dazu neigen ihre Mitgliedschaft kund zu tun, beschloss ich einen unserer Pins zum Chokedeckel umzufunktionieren.

Mit der Kneifzange rückte ich zuerst der Spitze zu Leibe, mit der Feile dann den abstehenden Metallresten. Nach Reinigung mit Alkohol klebte ich auf dessen Rückseite ein Stück Velcro, auf die Choke-Einstellschraube dann das Gegenstück. Was soll ich sagen: "Sitzt, passt, wackelt, hat Luft!" ...und hat zudem fast genau den gleichen Durchmesser wie der Chokedeckel.

Hält übrigens seit drei Jahren und sieht, wie ich finde, ganz gut aus.