BMW Integral ABS – Störungstabelle
Auszug aus der Bedienungsanleitung
Warnung: Bei Ausfall des BMW Integral ABS in beiden Bremskreisen, ist nur noch RESTBREMSFUNKTION verfügbar!
Warnung: Bei RESTBREMSFUNKTION mit defensiver Fahrweise umgehend eine Fachwerkstatt, am besten einen BMW Motorrad Partner aufsuchen!
Warnung: Bei Störung-ABS sind sämtliche Sicherheitsreserven des ABS-Systems solange nicht verfügbar bis der Defekt behoben ist. Sturzgefahr bei übermäßiger Vollbremsung durch blockierendes Vorderrad oder durch Abheben des Hinterrades bei extrem hoher Reifenhaftung. Fehlerursache umgehend durch eine Fachwerkstatt, am besten durch einen BMW Motorrad Partner beheben lassen.
Warnleuchte Allgemein [!] (unten); Warnleuchte ABS [ABS] (oben)
aus; Dauerlicht;
In beiden Bremskreisen nur noch REST-BREMSFUNKTION verfügbar oder ABS Funktion wurde abgeschaltet
aus; 1 Hz-Blinken;
ABS nicht verfügbar; Anfahrtest nicht beendet
aus; 4 Hz-Blinken;
In beiden Bremskreisen ist nur RESTBREMSFUNKTION verfügbar
Eigendiagnose nicht beendet
Dauerlicht; aus;
Rück-/Bremslicht defekt
Dauerlicht; 1 Hz-Blinken;
Mindestens ein Bremskreis ohne ABS-Funktion
Dauerlicht; 4 Hz-Blinken;
Mindestens ein Bremskreis in RESTBREMSFUNKTION
1 Hz-Wechselblinken; 1 Hz-Wechselblinken; (langsam)
Flüssigkeitsniveau im BMW Integral ABS zu gering.
Folgende Prüfungen am Motorrad durchführen:
- Zündung aus, Bremsdruck an den Bremshebeln vorhanden?
- Bremswirkung an beiden Rädern vorhanden?
- Bremssystem dicht, kein Austritt von Bremsflüssigkeit sichtbar?
Bei negativem Prüfergebnis Bremssystem defekt.
4 Hz-Wechselblinken; 4 Hz-Wechselblinken; (schnell)
Flüssigkeitsniveau im BMW Integral ABS zu gering, oben aufgeführte Prüfungen durchfuhren.
In mindestens einem Bremskreis nur noch RESTBREMSFUNKTION