Um Fehler zu suchen oder auch nur ein Kabel für irgendein Zusatzgerät an eine Sicherung zu führen
sollte man in den Kasten der Zentralelektrik gelangen.
Wenn es auch blöde klingt, ist der einfachste Zugang für grössere Arbeiten von unten!
Klappt man nur den Deckel auf, stellt man schnell fest, dass der Zugang über diesen Weg nur bedingt machbar ist. Dann werden die 4 Schneidschrauben gelöst die augenscheinlich das Kastenoberteil fixieren (Bild 1). Soweit stimmt das auch, doch führt es zu nix. Der Rahmen steht im Weg und das Oberteil lässt sich nicht entfernen. Also auch noch das Unterteil des Kastens lösen (Bild 2). Das sind 2 Inbusschrauben M6 mit grossen Scheiben (an dieser Stelle liesse sich heftig an Gewicht sparen :-)).
Die Scheiben haften etwas an den Lagergummis und fallen irgendwann so ab, dass man "ein Teil" fallen und unter einen Schrank rollen hört. Jetzt noch die beiden Schneidschrauben (welche die Dübel spreizen) und die "Dübel" an denen der hintere Kotflügel hängt raus. Mit etwas sanfter Gewalt (klemmt etwas zwischen den Gummis) lässt sich jetzt das Unterteil des Kastens nach unten ziehen.
Und schon stellt man fest, dass der Zugang (von unten!!) problemlos ist (Bild 3) wenn man das Hinterrad ausbaut….