Art und Belegung der Diagnosestecker für die R 1100 xx

Die R 1100 S ist technisch eine verkappte R 1150. Daher hat sie eigentlich die Technik der 1150 und nur die Zylinder der 1100 und dazu passende Kolben.

Zur Diagnose für die 1100 gibt's zu einem Beitrag von Holger Wiemann unten einen Link

In der Reihenfolge:
PIN NR Diagnosestecker; Leitungsquerschnitt; Benennung //; nach bzw. von Baugruppe; PIN Nr Baugr.; Ben. a.d. Baugr.;


 01  0,50  brsw  DL  MOTR  03  DL  
 02  0,50  brbl  DK/ABS  ABS II  20  DK/ABS  
 03  0,50  brgn  DPE  MOTRO  29  DPE  


1> Motronik
2> ABS II   Logisch ist: Wenn kein ABS, dann dafür auch kein Diagnoseanschluss
3> Drosselklappenpoti

Am Kabelbaum ist die Buchse ("female"). Zumindest bei den RT und den GS steckt diese im (leeren) Gehäuse des Steckers.

Um einen passenden Stecker zu haben braucht man bei diesem nur die Kontaktsteckstifte nachrüsten.
Dank Wolfgang Schuppenies sind auch diese Steckstifte kein Problem:
Entweder zwei Stecker von VW, Teilenummer N0175943 oder ein VW Kabel mit zweien dieser Stecker, Teilenummer 000979113 (1-2 Euro).  Sie lassen sich im blauen „Schutzgehäuse“ einschnappen!
Oder, auch bei VAG, unter der Bezeichnung KA/6-LM-023939 und der Nummer 000 979 109 (ca 0,85 EUR/Stck)



Links
4V1 Diagnosestecker R1100 xx
4V0 Diagnosestecker R1150 xx
4Vn Diagnosestecker R1200 xx
4V Motronic MA2.2 / 2.4 Fehlerspeicher
4V1 ABS II Fehlerspeicher rücksetzen
4V1 ABS II Fehlerspeicher auslesen
Messmittel zur Fehlerspeicheranalyse