Willkommen auf PowerBoxer
PowerBoxer.de, eine Seite von Boxerfahrern für Boxerfahrer.
Hier dreht sich alles um die Boxermotorräder von BMW. Es schreiben Q-Treiber über ihre Erfahrungen mit ihrem BMW Boxer Motorrad.
Über Beiträge rund um das Thema BMW Boxer freuen wir uns immer sehr.
Solltet ihr fachlich die großen Schrauber sein, aber euch das Schreiben nicht ganz so liegen, einfach die aussagekräftigen Bilder mit ein paar Stichpunkten versehen und wir komplettieren das Ganze in Rücksprache mit Euch.
Die Seite lebt mit den Beiträgen die ihr uns für andere Leser zur Verfügung stellt.
Wir wünschen euch viel Spass hier, dass ihr die Informationen findet die ihr sucht und vor allem viel Erfolg beim Schrauben.
Das PowerBoxer Team
Neueste Beiträge und Informationen
Kupplung Funktionsprinzip
- Details
- Geschrieben von gerd_
PKW-Kupplungen sind in der überwiegenden Mehrzahl als Einscheiben-Trocken-Varianten ausgeführt.
4V0 Kupplung Betätigung
- Details
- Geschrieben von gerd_
Die Membranfeder wird beim Motorradgetriebe mit Hilfe einer Stange betätigt.
4V0 Kupplung Version Trocken
- Details
- Geschrieben von gerd_
Der Aufbau beim Motorrad ist etwas anders als bei einer üblichen PKW-Kupplung
4V0 Ölkreislauf_Öldruck
- Details
- Geschrieben von gerd_
Weshalb Kreisläufe? Ganz einfach, weil für Kühlung und Schmierung zwei vollkommen getrennte Kreisläufe bestehen.
Einspritzventil 2 Schaltzeit_Taktrate_Einspritzzeit
- Details
- Geschrieben von gerd_
Sinnvoll ist es zuerst den Beitrag „Einspritzventil 1“ zu lesen und verstehen.
Einspritzventil 3 Gruppe
- Details
- Geschrieben von gerd_
Sinnvoll ist es zuerst die Beiträge „Einspritzventil 1“ und „Einspritzventil 2“ zu lesen und verstehen.
Leistungssteigerung mit fetterem Gemisch - Praxis
- Details
- Geschrieben von gerd_
Dass man durch ein -im Vergleich zu Lambda1- fetteres Gemisch,