Willkommen auf PowerBoxer
PowerBoxer.de, eine Seite von Boxerfahrern für Boxerfahrer.
Hier dreht sich alles um die Boxermotorräder von BMW. Es schreiben Q-Treiber über ihre Erfahrungen mit ihrem BMW Boxer Motorrad.
Über Beiträge rund um das Thema BMW Boxer freuen wir uns immer sehr.
Solltet ihr fachlich die großen Schrauber sein, aber euch das Schreiben nicht ganz so liegen, einfach die aussagekräftigen Bilder mit ein paar Stichpunkten versehen und wir komplettieren das Ganze in Rücksprache mit Euch.
Die Seite lebt mit den Beiträgen die ihr uns für andere Leser zur Verfügung stellt.
Wir wünschen euch viel Spass hier, dass ihr die Informationen findet die ihr sucht und vor allem viel Erfolg beim Schrauben.
Das PowerBoxer Team
Neueste Beiträge und Informationen
4V1 ABS II Fehlerspeicher auslesen
- Details
- Geschrieben von multi
Der Beitrag beruht auf Erfahrungen von
4V0 Wartungsplan Kunden-_Pflegedienst_Inspektion
- Details
- Geschrieben von gerd_
Wann muss ich zum KD, muss ich zur Jahresinspektion? Und wie ist das wenn ich grad‘ erst war oder 1000 km überziehe?
Getriebe Ölwechsel oder Lifetime-Füllung
- Details
- Geschrieben von anonym
Die großen Unterschiede liegen im Fahrzeugtyp/Fahrzeugeinsatz, in der verwendeten Ölsorte und dem Schaltungsprinzip:
4V2 Synchronisieren 3 und Leerlauf einstellen R1200
- Details
- Geschrieben von gerd_
Jeder Drosselklappenstutzen (DKS) besteht aus zwei, eigentlich getrennten Systemen.
In der Hauptsache besteht er aus dem grossen Durchlass mit der Drosselklappe (DK), evtl. dem DK-Poti, und dem Einspritzventil.
4V2 Leerlaufstepper1200
- Details
- Geschrieben von gerd_
Jeder Drosselklappenstutzen (DKS) besteht aus zwei, eigentlich getrennten Systemen.
Anzugsdrehmomente allgem
- Details
- Geschrieben von gerd_
Drehmomentangaben für alle Schrauben für die noch keine Angaben bekannt sind.
4V2 HAG Entlüftung R1200xx
- Details
- Geschrieben von gerd_
Zuerst war die Entlüftung der R12xx Hinterachse ebenso wenig vorgesehen wie die Möglichkeit das HAG-Öl zu wechseln.
4V1 Kraftstoffilter wechseln bei R11x0
- Details
- Geschrieben von gerd_
Das Abnehmen des Tanks wurde schon so oft beschrieben, dass ich mir diese Phase erspare.
4V1 Motor läuft unrund
- Details
- Geschrieben von gerd_
Nach der Batteriewartung, einem Benzinfilterwechsel, oder ähnlichen Tätigkeiten läuft der Motor des 4-Ventilers plötzlich unrund.